J G.
1/5
Liebes Joneleit-Team,
normalerweise schreibe ich keine negativen Bewertungen, erst recht nicht über lokale Geschäfte.
Nach vielen Jahren, in denen unterschiedliche Faktoren zu negativen Kauferfahrungen führten, sind wir dennoch immer wieder gekommen, nicht nur weil Sie eine Monopolstellung in der Umgebung haben, sondern weil wir lokale Unternehmen immer vorziehen.
Auch nach extrem unfreundlichen oder fehlerhaften Beratungen, die zur Folge hatten, dass ich etwas innerhalb einer Stunde 3x umtauschen kommen musste, sind wir weiterhin Kunden geblieben.
Nun war es gewiss das letzte Mal, dass ich ratsuchend zu Ihnen gegangen bin.
Vor 13 Tagen habe ich meinen defekten Drucker bei Ihnen abgegeben. Der freundliche Mitarbeiter erklärte mir, Sie würden sich Montag (Abgabetag war Freitag) bei mir melden, um mir mitzuteilen, wo das Problem liegt, Reparaturmöglichkeiten und -kosten. Bis heute, 13 Tage später, habe Ich keinen Rückruf erhalten. Vier Mal habe ich versucht, in der Zwischenzeit, natürlich während der Öffnungszeiten, Sie zu erreichen. Zwei Mal einfach keine Antwort. Ein Mal habe ich eine Antwort auf dem AB hinterlassen (auch hierauf keine Reaktion) und einmal hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der keinerlei Aussage zu meinem Drucker machen konnte und mitteilte, die zuständigen Kollegen seien nicht im Haus. Damit wollte er das Gespräch beenden. Keinerlei Lösungsvorschlag seinerseits. Ich bestand darauf, dass er dem zuständigen Team eine Nachricht hinterlässt. Er bejahte. Hier ebenfalls bis heute keine Rückmeldung.
Ich habe den Drucker sehr dringend aus geschäftlichen Gründen gebraucht. Dies fand natürlich auch kein Gehör.
Heute, 13 Tage später, trotz Zusage ohne jegliche Kontaktaufnahme Ihrerseits, bin ICH zu Ihnen gefahren, um Informationen zu erhalten.
Der Mitarbeiter brachte mir auf Nachfrage des Status meinen Drucker. Ich fragte, was nicht mit ihm stimmte. Er wusste es nicht, fragte seinen Kollegen. Der Kollege antwortete: "Ich weiß nicht, was nicht stimmt. Wir haben noch nicht nachgeschaut." Der Mitarbeiter drehte sich schon halb weg, offensichtlich war das Thema für Ihn damit erledigt. Ungläubig stellte ich weitere Fragen, was nun, wann würden Sie dies tun, Möglichkeiten, etc. Die Antworten hierauf waren unter anderem "man kann eh nichts machen", "wir haben für diesen Drucker gar keine Teile zum Reparieren da", "Drucker kaputt". Ich bestand darauf, dass wie versprochen kostenlos nachgeschaut wird (Quittung hatte ich dabei). Antwort: "Das kostet 15€. Und dann werde ich Ihnen eh sagen, dass nichts zu machen ist."
Wohlgemerkt, dieser Drucker wurde nicht eine Sekunde ans Netz gesteckt um wenigstens die Fehlermeldung auf dem Display anzuschauen.
Ich nahm meinen unberührten, immer noch kaputten Drucker, der 13 Tage in Ihrem Hinterzimmer zum einstauben herumstand, und verließ das Geschäft.
Es tut mir Leid, dass ich dies öffentlich mache, aber so etwas darf sich ein Geschäft wie Ihres nicht erlauben.
Schöne Grüße